Die AfD Zweibrücken hat am 31.07.2018 in ihrer Wahlkreisversammlung Klaus Peter Schmidt einstimmig als AfD Oberbürgermeisterkandidat für Zweibrücken gewählt.
Schmidt ist 59 Jahre alt und im Vorruhestand. Er ist im Saarland geboren, wohnt aber seit über 50 Jahren in Zweibrücken. Schmidt erlernte sowohl den Beruf als Koch, wie später dann auch als Betriebstechniker. Wegen eines Arbeitsunfalles musste Schmidt in den vorzeitigen Ruhestand. Zu Gast bei der Kreisversammlung waren Eugen Ziegler und Bernd Schattner vom AfD Kreisverband Landau/SÜW Eugen Ziegler (Mitglied des AfD Landesvorstandes und Kreisvorsitzender AfD Landau/SÜW leitete die Wahlkreisversammlung. Ziegler ist Kreisbetreuer der Südpfalz und Leiter des Schulungszentrums der AfD in Offenbach. Mit den Gästen des KV SÜW/Landau wurden anschließend Wahlkampfkonzepte ausgetauscht. Der AfD Kreisverband Zweibrücken bedankt sich bei seinen Gästen von der Vorderpfalz für die sehr gute Zusammenarbeit.
Foto: v. l. Eugen Ziegler, Klaus Peter Schmidt, Rosario Kindlein (AfD Vorsitzender Zweibrücken), aufgenommen von Doris Will