Die ohnehin hohen Strompreise in Deutschland steigen immer weiter und sind derzeit auf dem höchsten Stand seit sieben Monaten. Der Grund ist einfach: die völlig gescheiterte Energiewende der CDU. Jetzt im Herbst sinkt die Produktion aus erneuerbaren Energien, während der Verbrauch steigt. Während die Strompreise in die Höhe schießen, hat die Regierung nichts Besseres zu tun, als die Energie-Infrastruktur – und damit die Grundlage für unseren Wohlstand – in die Luft zu jagen. Am 25. Oktober werden die Kühltürme des Kernkraftwerks Gundremmingen gesprengt.
Die CDU-Regierung setzt die Zukunft Deutschlands aufs Spiel und wettet auf die wahnwitzige Energiewende. Durch die Sprengung werden Nägel mit Köpfen gemacht. Doch die nächste Dunkelflaute kommt bestimmt. Ein beispielloser Vorgang! Die Wirtschaft geht in die Knie, die Deindustrialisierung schreitet voran und eine neue Massenarbeitslosigkeit kündigt sich an.
Unser Standpunkt ist klar: Die Energiewende muss beendet und die Kernkraftwerke wieder ans Netz genommen werden, anstatt sie mutwillig zu zerstören. Mit uns in der Regierung gibt es sichere und preiswerte Energie für die deutsche Wirtschaft und für unsere Bürger. Nur so findet unser Land zu Wohlstand und wirtschaftlicher Stabilität zurück.